Jungen schauen mehr Sportsendungen als Mädchen – ein Vorurteil?
Beantworten Sie anhand des Merkmals Sport des Muffins-Datensatzes die folgenden Fragen:
a) Wie viel Prozent aller Befragten sind männlich bzw. weiblich und haben mindestens einen durchschnittlichen Konsum von Sportsendungen?
b) Wie viel Prozent aller starken/sehr starken Konsumenten von Sportsendungen sind männlich bzw. weiblich?
c) Wie viel Prozent aller Befragten gucken höchstens durchschnittlich viele Sportsendungen und sind männlich bzw. weiblich?
d) Wie viel Prozent aller Befragten Jungen konsumieren Sportsendungen wenig bzw. stark? Wie groß sind diese Prozente bei den weiblichen Befragten.
e) Spiegeln die erhobenen Daten das Vorurteil wieder? Begründen Sie Ihre Antwort.
Hier finden Sie die das Mehrfeldertafel-Tool und den Muffins-Datensatz zum Download.
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Lösungsvideo zu Aufgabe 2 - Teil 1
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Hier finden Sie die erstellten Mehrfeldertafeln aus Teil 1 zum Download.
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Lösungsvideo zu Aufgabe 2 - Teil 2
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